kanotix.com

Tipps, Hinweise, Vorschläge zum Forum - Forum seit Umzug sehr langsam

ted - 02.08.2006, 21:54 Uhr
Titel: Forum seit Umzug sehr langsam
Hallo

Gehts nur mir so oder ist das Forum nicht von den Ladezeiten her gesehen sehr träge geworden?

Bei mir dauerts bis zu 20sec bis eine neue Seite aufgebaut wird, im Schnitt so ca. 4 sec.

Das war gestern noch bedeutend flotter!
slam - 02.08.2006, 22:00 Uhr
Titel: Forum seit Umzug sehr langsam
Durch unseren Umzug haben wir Google, Yahoo und noch viele anderen Suchrobots auf uns aufmerksam gemacht, und die fallen derzeit über uns herein. Wir haben jetzt einige Einstellungen verändert, um diese Invasion zu überstehen.
Zusätzlich loggen sich natürlich heute viele das "erste" Mal ein, und laden dabei die Templates komplett. Es dauert also auch etwas, bis das serverseitige und das lokale Caching wieder greifen.
Bis morgen sollte sich aber alles beruhigt haben - dann flitzt er wieder! Smilie
Greetings,
Chris
ted - 02.08.2006, 22:08 Uhr
Titel: Forum seit Umzug sehr langsam
Na ja, das hat ja dann auch den Vorteil das Kanotix noch bekannter wird.

Dafür warte ich gerne ein paar Sekunden länger.

Auffallen konnte mir das ja auch nur weil es vorher so geflitzt ist !!! Smilie
kannochnix - 03.08.2006, 19:28 Uhr
Titel: RE: Forum seit Umzug sehr langsam
ich finde es flitzt wieder, gegenüber gestern !!
slam - 03.08.2006, 19:39 Uhr
Titel: RE: Forum seit Umzug sehr langsam
Derzeit ist die Geschwindigkeit noch recht unterschiedlich - immer noch fallen von Zeit zu Zeit Such-Robots über uns herein. Da müssen wir einfach durch.
In der Zwischenzeit haben wir das Forum verjüngt und alle älteren Beiträge, zu denen seit langem keiner mehr gepostet hat, ins Archiv ausgelagert. Das wird zukünftig auch die Forumsuche deutlich beschleunigen.
Greetings,
Chris
p500xl - 03.08.2006, 19:50 Uhr
Titel: RE: Forum seit Umzug sehr langsam
stimmt, hab ladezeiten unter 1 sek dann wieder so gegen 30
recht unterschiedlich, dachte erst das liegt hier am regnerischen nachmittag
smilies z.B dauern eine kleine ewigkeit
tyche - 03.08.2006, 20:31 Uhr
Titel: RE: Forum seit Umzug sehr langsam
wo finde ich das Archiv? Ich suche nämlich einen Beitrag

http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-8436.html

thx

tyche
slam - 03.08.2006, 20:45 Uhr
Titel: RE: Forum seit Umzug sehr langsam
Wir haben das Forum verjüngt - ältere Beiträge, zu denen Seit 1. März keiner mehr gepostet hat, sind jetzt im Archiv http://archive.kanotix.com/. Wenn es sich um gute Anleitungen handelt, empfehlen wir Euch dringend solche Sachen im Wiki zu sammeln, und nicht mehr im Forum. Dort werden sie auch leichter gefunden.
Greetings,
Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007