kanotix.com

Tipps, Hinweise, Vorschläge zum Forum - Hardware

Witwe_Bolte - 13.09.2006, 10:04 Uhr
Titel: Hardware
Wie wärs mit einem Thread, der oben bleibt, indem alle ihre Hardware einstellen, auf der Kanotix läuft?
Ich wüßte das zum Beispiel jetzt gerne für aktuelle Notebooks mit AMD Turion.
Wenn das ne gute Idee ist, würde ich mit meinen 6 oder 7 Kisten den Anfang machen.
Daß zB in der c't Linux bei Notebooks nach wie vor schlecht abschneidet, findet ich ärgerlich. Ich hatte noch nie Probleme.
jokobau - 13.09.2006, 10:27 Uhr
Titel: Hardware
gute Idee - ich würde mitmachen - zumal es ja imer wieder fragen gibt, läuft Kanotix auf der und der Kiste.
ted - 13.09.2006, 11:11 Uhr
Titel: Hardware
Warum das ganze nicht gleich ins Wiki?
Witwe_Bolte - 13.09.2006, 11:21 Uhr
Titel: oder so
Vielleicht ist eine Negativliste mittlerweile sogar kürzer (davon geh ich eigentlich aus). Sehr glücklich
ab1024 - 29.06.2008, 15:31 Uhr
Titel: oder so
hallo,

bin noch nicht lange bei Kanotix, aber dies ist der erste Forumbeitrag zu Hardware, der mir
unterkam, daher bin ich für Hinweise bei folgenden Fragen dankbar :

a) wie gut unterstützt Kanotix mit Kernel 2.6ff die Mehrkernarchitektur bzw. nutzt diese auch aus ? Soweit ich weiß, wird
nur ein ( anspruchsvoller Prozess ) / eine Anwendung komplett auf den am wenigsten ausgelasteten Kern geschoben !
Also kein aufteilen eines Prozesses / einer Anwendung auf mehrere (beide ) Kerne ! Ist zumindest das denn beim Kanotix-ISO vom Dez. 2007 der Fall ???

b)falls - idealerweise - vielleicht auch bekannt, inwieweit unterstützt die aktuelle Java-VM dual cores (bzw. X2 von AMD) ???.


Bei mir läuft das Dez. 2007 - Kanotix auf ner 32-bit ( AMD Sempron 800MHz ) anständig (vorher Suse 8.2) .Nur beim Shutdown nörgelt das System, das die SATA-HD vielleciht nicht richtig runtergefahren ist ! ! ! Ich habe aber noch ne IDE-HD drin !

Möchte eigentlich gerne bei Kanotix bleiben.

Danke im voraus,




ab.
albatros - 30.06.2008, 15:27 Uhr
Titel: oder so
Die Meldung wegen der HD kannst Du vernachlässigen, ansonsten solltest Du Deine Frage weiter oben z.B. unter Sonstiges stellen, da sie hier leicht übersehen wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007