kanotix.com

Kommunikation - Skype 4.3 sucks

totschka - 21.06.2014, 10:35 Uhr
Titel: Skype 4.3 sucks
Beim d-u wurde Skype auf Version 4.3.0.37-1 gedrückt. Leider lässt sich diese Version nicht starten. Nach der Anmeldeprozedur erscheint die Kontaktliste ganz kurz und verschwindet wieder. Ein Aufruf aus dem Terminal bringt keinerlei Fehlermeldung.
Ist das Problem bekannt und wenn ja, wie lässt sich das lösen?
retabell - 21.06.2014, 17:18 Uhr
Titel: Re: Skype 4.3 sucks
totschka hat folgendes geschrieben::
Beim d-u wurde Skype auf Version 4.3.0.37-1 gedrückt. Leider lässt sich diese Version nicht starten.


Hab damit hier keine Probleme.
Vielleicht hilft ein
Code:
rm -rvf ~/.Skype

bzw den Ordner erstmal anderweitig sichern.
Gruss retabell
Doris - 21.06.2014, 19:51 Uhr
Titel: Re: Skype 4.3 sucks
moin,

- unter 32bit verabschiedet es sich gleich beim Startvorgang mit der Meldung "Abgebrochen"
wenn man zuvor den Ordner Skype löscht wird ein neuer angelegt bleibt aber ohne Wirkung.

- unter 64bit ist es in Ordnung

.
totschka - 22.06.2014, 01:53 Uhr
Titel: Re: Skype 4.3 sucks
retabell hat folgendes geschrieben::

Hab damit hier keine Probleme.
Vielleicht hilft ein
Code:
rm -rvf ~/.Skype

bzw den Ordner erstmal anderweitig sichern.
Gruss retabell


Okay, genau das war es. Danke für die Lösung.
Kano - 22.06.2014, 18:11 Uhr
Titel: Re: Skype 4.3 sucks
Es braucht zwingend pulseaudio. Also zur Not !pa-df noch, wer das gelöscht hat. Ebenfalls kanns an sse2 liegen:
Code:
objdump -d /usr/bin/skype |grep sse2|head -5

hat schon ne interessante ausgabe... zur not:
Code:
apt-get install skype=4.2.0.13-1
echo skype hold|dpkg --set-selections

kayrol - 26.11.2014, 12:51 Uhr
Titel: Re: Skype 4.3 sucks
Ok, ich bin ein kompletter Neuling, was Kanotix anbelangt. Skype funktioniert also auch einwandfrei darauf ja? Überrascht
Kano - 26.11.2014, 15:59 Uhr
Titel: Re: Skype 4.3 sucks
Wenn du keine Uralthardware einsetzt geht Skype.
kayrol - 26.11.2014, 16:13 Uhr
Titel:
Jo, ok..hab ich nicht.

Wird dann sicherlich klappen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007