kanotix.com

Kommunikation - SIM-IM für KDE4?

gsfx - 18.08.2014, 20:46 Uhr
Titel: SIM-IM für KDE4?
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage. Ich habe Kanotix Spitfire 64 Bit installiert. Es gibt da aber durchaus Software, die ich vermisse: Den SIM-IM Messenger. Weiß vielleicht einer, ob das Ding in 64 Bit für KDE4 oder Gnome3 verfügbar ist? Ich hab das Netz abgesucht, aber nichts Brauchbares/Installierbares gefunden...

Vielen Dank!

Viele Grüße

gsfx
Kano - 18.08.2014, 23:25 Uhr
Titel: SIM-IM für KDE4?
Sim ist schon uralt, aber die Paketauswahl von Kanotix ist so, dass möglichst plattformneutrale Software drauf ist. Pidgin gibts auch für andere Systeme und ist gut supportet, also ist das drauf.
gsfx - 19.08.2014, 07:23 Uhr
Titel: SIM-IM für KDE4?
Ja, dass der SIM-IM leider veraltet ist, ist mir klar. Ich hatte die Hoffnung, dass da vielleicht doch noch jemand weitergebastelt hat. Meine Meinung ist nämlich, dass der SIM-IM von seinen Funktionen und vom Look an Feel mehr Spass macht als Pidgin. Meistens lege ich keinen Wert auf alten Kram, wenn die Funktionen wirklich gut sind. Pidgin hab ich getestet, mag ich aber nicht so und außerdem möchte ich meine History aus dem SIM-IM mitnehmen. Mal schauen, vielleicht nehme ich mir den Pidgin nochmal vor...
makke - 19.08.2014, 07:38 Uhr
Titel: SIM-IM für KDE4?
Nicht im Debian Repository, aber vielleicht trotzdem interessant: https://qutim.org
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007