kanotix.com

Laufwerke - DVD Laufwerk Asus Notebook A4000 funktioniert nicht mehr

PitTux - 14.09.2014, 20:35 Uhr
Titel: DVD Laufwerk Asus Notebook A4000 funktioniert nicht mehr
Hallo Wissende,

Habe auf dem Notebook Dragonfire mit Spitfire ersetzt. Unter Dragonfire lief es noch und im Bios wurde es korrekt beteichnet. ST ...
Nachdem Spitfire installiert wurde heißt es nur noch Atapi DVD und kann nicht mehr verwendet werden.
Ist der Driver im Kernel nicht mehr vorhanden?
Ist es möglich ihn wieder zu installieren?

Gruß
Peter
Kano - 15.09.2014, 12:05 Uhr
Titel: DVD Laufwerk Asus Notebook A4000 funktioniert nicht mehr
Der Kernel ist bei Dragonfire und Spitfire identisch - des Laufwerk wird als alleiniges immer als /dev/sr0 angesprochen. Hast du weitere Nutzer angelegt, die darauf keinen Zugriff haben?
PitTux - 15.09.2014, 18:11 Uhr
Titel: DVD Laufwerk Asus Notebook A4000 funktioniert nicht mehr
Spitfire.iso ließ sich nach mehreren Versuchen brennen und installieren. Update mit ~1100 Paketen durchgeführt, läuft.
Problem liegt wohl am Laufwerk. Wurde vielleicht zu wenig gebraucht. :-/
Kano - 15.09.2014, 19:42 Uhr
Titel: DVD Laufwerk Asus Notebook A4000 funktioniert nicht mehr
Warum haste denn kein !nightly image genommen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007