kanotix.com

Installation, Einstellungen, Systempflege - Cups in deutsch

besenmuckel - 07.09.2018, 00:04 Uhr
Titel: Cups in deutsch
Musste heute bei meinen Raspberrry eine neue Karte(Raspbian - Debian Stretch) einbauen. Beim Drucker einrichten ist mir aufgefallen das sowohl die Startseite von cups als auch das Untermenü alles in deutsch war.
Unter Kanotix-Stellfire-Kde und Adresse
http://localhost:631
war die Startseite auf englisch. Konnte zwar die Startseite mit Zusatz /de
http://localhost:631/de
auf deutsch umstellen. Aber alle anderen Untermenü waren wieder englisch. Die Ausgabe mit den Konsolenbefehl man cupsd.conf war wieder deutsch. Verrückt
Die Suche im Netz hat mir nicht weiter geholfen. Nun meine Vorgehensweise womit ich leben kann.
Browser -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Inhalt -> Sprache -> wählen. Hier habe ich die
Sprache Deutsch/Deutschland (de-de) hinzugefügt und an oberste Stelle gerückt. Browser geschlossen und neu gestartet. Startseite von Cups bleibt englisch aber die Untermenüs sind alle deutsch. Ist schon merkwürdig alles, kann aber jetzt besser damit leben als mit meinen denglish.
besenmuckel - 13.09.2018, 16:46 Uhr
Titel: Cups in deutsch
Nach den letzten dist-upgrade wurde auch firefox aktualisiert. Jetzt ist die Startseite auch auf deutsch. Sehr glücklich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007