kanotix.com

Kommunikation - gnome und KDE parallel

jokobau - 14.02.2019, 11:46 Uhr
Titel: gnome und KDE parallel
Problem:
Rechner, von verschiedenen Leuten benutzt.
Alle den selben User.
Manche davon sind Ubuntu / Gnome verseucht. Wollen kein KDE. Andere schon.

Wie kann ich gnome zusätzlich installieren und eine Auswahl der beiden Benutzeroberflächen anbieten?
besenmuckel - 14.02.2019, 15:56 Uhr
Titel: gnome und KDE parallel
Wenn du das Full-Gnome willst reicht einfach install gnome. Installiert dann die ganzen Sachen wie nautilus, gnome-software-center usw.
Der Disply-Manager gdm3 wird auch installiert. Da aber schon der lightdm drauf ist, kommt dann eine Abfrage, welchen er als Standard nehmen soll. Wenn kein Autol-Login kannste bei der Anmeldung bei lightdm oben auf der Leiste den Fenster-Manager auswählen. Bei gdm3 ist das auch an irgend einer Stelle. Ansonsten startet er den zuletzt gewählten Fenster-Manager.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007