27.04.2024, 18:54 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bluelupo
22 Titel: welche Pakete z.Zt. auf zurückgehalten  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 10:18 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
Hi zusammen,
so langsam verliere ich den Überblick was zur z.Zt. ohne irgendwelche Probleme läuft Winken
Mal ganz im Ernst welche Pakete sind denn bei euch auf dem Status zurückgehalten (dist-upgrade) ?

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
humbold
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 10:57 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2005
Beiträge: 144

Also bei mir wird beim d-u normalerweise nur "checkinstall" zurückgehalten. Das auch schon seit einiger (keine Ahnung wie lange) Zeit.
Es sind aber keine Pakete auf hold gesetzt.
Bisher läuft mein system noch Winken und d-u's laufen normalerweise auch gut durch. Benutze meistens auch noch das du-fixes-h2 script falls es irgendwelche aktuellen fixes gibt.

Gruß hum

Nachtrag:
Seit heute hal/testing vorübergehend auf hold.
Hatte seit (gestrigem?) d-u Probleme mit den Laufwerkssymbolen:
http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-21481.html
Das mit apache2 musste ich auch festtellen. bin jetzt zurück auf apache 1.3


Zuletzt bearbeitet von humbold am 08.10.2006, 13:54 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshore
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 11:55 Uhr



Anmeldung: 18. Dez 2003
Beiträge: 561
Wohnort: Schleswig Holstein
hal und initscripts habe ich auf hold - alles andere scheint zu laufen, auch oo ist wieder in Ordnung und benutzbar.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 12:09 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Im Moment gibt es ausser apache2/php5 und den damit verbundenen Modulen keine sinnvollen Holds in Kanotix. Das setzt allerdings saubere dist-upgrades bis heute auf Basis der neuesten Kanotix-Versionen voraus.

Zu im Koma liegenden "Bughuntern" kann ich natürlich nix sagen.

Auch alle die glaubten es besser zu wissen als die Debian Maintainer, und daher unbedingt mit manuellen Links in Systembereichen, mittels "apt-get --force*" oder gar Installation via "make install" rumgetan haben, habe ich in diesem Zusammenhang natürlich auch keinen Ratschlag.

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 17:28 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
Hi zusammen,
als hal hab ich mir auch auf hold gesetzt da mir die neueste Version (noch) zu lange beim Booten braucht. OO habe ich heute wieder auf install gesetzt. Scheint wieder funktionieren. Das Problem mit dem initscripts kann ich nicht bestätigen.

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Armin
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 17:31 Uhr



Anmeldung: 12. Nov 2004
Beiträge: 674
Wohnort: Berlin
Code:
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
  kdelibs twinkle
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.


Hm, tagesaktuelles 2001-RC4.

_________________
kanotix-2006-01-RC4 /kernel-2.6.19-rc6-slh-up-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 17:40 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
@Armin: Stimmt die kdelibs ist bei mir auch noch zurückgehalten.

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mr.mc.mauser
Titel: Idee  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 18:09 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2006
Beiträge: 136
Wohnort: Loreley
Hallo,

ich hab ne Idee zum Thema,
Könnte man nicht irgwo eine Liste machen mit den aktuellen holds !
Diese müsste natürlich gepflegt werden.
Aber ich finde es eine feine sache !

Gruß
Robert

_________________
Schreibfehler sind beabsichtigt, Sie sollen der allgemeinen Erheiterung dienlich sein !!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Ottokarotto
Titel: Idee  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 18:46 Uhr



Anmeldung: 20. Mar 2004
Beiträge: 79

N'Abend zusammen,

heißt das, daß Samba wieder funktioniert?
Ich hatte vor ein-zwei Monaten mal den Tip bekommen, Samba auf hold zu setzen.....
wenn's wieder geht, könnte man das ja wieder updaten,

schönen Gruß
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
p500xl
Titel: RE: Idee  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 19:22 Uhr



Anmeldung: 05. Jul 2006
Beiträge: 127

samba:
Installed: 3.0.23c-1
geht bei mir gut, hab auch letztens nix vernommen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: Re: Idee  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 19:36 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

mr.mc.mauser hat folgendes geschrieben::
Könnte man nicht irgwo eine Liste machen mit den aktuellen holds !
Das zurückhalten von Paketen ist immer eine temporäre Notlösung, demzufolge sollte die gewünschte Liste (dpkg --get-selections | grep hold) grundsätzlich leer sein. Wegen kurzfristigen Abhängigkeitsproblemen nicht aktualisierte Pakete gibt es immer, nur diese fallen weder unter die aktiv zurückgehaltenen Pakete, noch ist dieser Zustand dauerhaft.

Akute Gründe bestimmte Pakete vorerst nicht upzudaten werden i.d.R. über News oder Forum bekannt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.