30.04.2024, 15:30 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pableo
Titel: Firefox für Windows besser als für Kanotix???  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 10:56 Uhr



Anmeldung: 26. Sep 2006
Beiträge: 29
Wohnort: Lübeck
Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich in der Linux-Version des Firefox keinen "Grafik kopieren"-Eintrag im Kontextmenü habe. Der erscheint erst, wenn ich auf "Grafik anzeigen" gehe und dann das Bild markiere.
Opera und Konqueror haben diese Funktion und auch in der Windows-Variante hat Firefox diese Fähigkeit. Nur eben nicht bei meinem Lieblings-OS. (Die 2.0-Version hat es übrigens auch nicht!)

Wie kann das sein, bzw. wie kann ich das ändern? Ich will nicht glauben, dass das bei Windoze möglich sein soll und bei Kanotix nicht. Das kann und darf einfach nicht sein! Winken

pableo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:50 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Kraichgau
Nimm einfach Rechsklick "Grafik speichern unter" geht doch !
Winken

_________________
Kanotix
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
pableo
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 20:54 Uhr



Anmeldung: 26. Sep 2006
Beiträge: 29
Wohnort: Lübeck
@ Daddy-G

Das bringt mir leider nix. Dann muss ich das Bild ja speichern. Ich will es aber aus der Zwischenablage direkt wieder in eine Textverarbeitung einfügen können.

_________________
Mach's Fenster zu, es zieht!

Thinkpad R51e, KANOTIX Thorhammer RC6B
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:13 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Ich machs immer so grafik-url kopieren dann einfügen-Object-die Adresse der Grafik--fertig---
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 04:19 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Und Drag und Drop funktioniert mit FF auch nicht? Aus dem Konq kann man ja die Grafiken einfach in andere (auch nicht-KDE-)Applikationen ziehen wie z.B. Gimp und OOoWriter.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hschn
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 09:09 Uhr



Anmeldung: 10. Mai 2006
Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg
Hallo, was macht Ihr?

Grafiken oder Texte in Firefox einfach markieren, in die gewünschte Anwendung wechseln und per Mittelklick mit der Maus an der gewünschten Stelle einfügen. Funktioniert bei mir prima!!

Gruss hschn
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.