28.03.2024, 13:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DummeNuss
Titel: Mausproblem on kanotix64-silverfire-nightly-KDE.iso [2.1G]  BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 01:04 Uhr



Anmeldung: 16. Feb 2005
Beiträge: 2
Wohnort: schraeg gegenueber
Hallo Jungs,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir heute und vor ungefähr 2 Wochen je eine Live CD gebrannt. Booten funktionierte auch, nur konnte ich weder Maus noch die Pfeiltasten der Tastatur benutzen. Der Mauszeiger reagiert nicht. Eine andere Maus habe ich auch schon ausprobiert. Habe die CDs mit k3b gebrannt. Ich möchte unbedingt diese Version fest installieren. Aber wenn die Live CD schon nicht funktioniert, habe ich keine Lust die Installation von der Iso-Datei auf der Festplatte auszuprobieren. Kann mir da jemand weiter helfen?

kanotix64-silverfire-nightly-KDE.iso [2.1G] 2020-03-06 03:13 (updated)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
retabell
Titel: Mausproblem on kanotix64-silverfire-nightly-KDE.iso [2.1G]  BeitragVerfasst am: 08.03.2020, 07:35 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 265

Sinnvoll wäre es das Iso von USB-Stick zu starten.
CD/DVD habe ich lange nicht mehr verwendet.
Mit dem Mauszeiger Problem kann ich nicht nachvollziehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DummeNuss
Titel: Mausproblem on kanotix64-silverfire-nightly-KDE.iso [2.1G]  BeitragVerfasst am: 10.03.2020, 16:15 Uhr



Anmeldung: 16. Feb 2005
Beiträge: 2
Wohnort: schraeg gegenueber
Danke retabell, genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Mit dem Stick hatte ich die Probleme auch nicht. Vielleicht habe ich doch einen Fehler beim brennen gemacht, Falsche Einstellungen .
Ich hatte vorher nur das Problem, dass ich eine ältere Kanotix Version auf meinem Stick hatte. (Hab mit meinem ollen Rechner ein paar Jahre aus der Konserve gelebt, bis ich mir letzte Woche endlich nen neuen geleistet habe)
Auf jeden Fall konnte ich mit der älteren Version keinen bootbaren Stick erstellen, weil das Programm dafür nicht darauf vorhanden war und das nachinstallieren nicht funktioniert hat. Zum Glück habe ich eine alte Mint Live CD bei mir gefunden und damit konnte ich mir den Stick dann erstellen. Endlich wieder ein PC mit festinstalliertem Kanotix. Freu!! Sehr glücklich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.