28.03.2024, 20:53 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Re: Erreichbarkeit Forum?  BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 17:46 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
shadowcr hat folgendes geschrieben::
slam hat folgendes geschrieben::

Folgendes kann ich zusätzlich anbieten:

Bei Spenden über das o.a. Firmenkonto (das ich nur mehr für diesen Zweck aufrecherhalte) auf Wunsch auch eine Spendenrechnung auszustellen. Man kann aber immer auch Kano per PM nach einem Konto fragen - er will es aus guten Gründen eben nicht veröffentlichen.


Kannst Du das o.a. Firmenkonto spezifizieren? Ich kann es leider nicht finden. - Ich sträube mich, Paypal zu benutzen, und bin laut diesem und früheren Threads auch nicht der einzige mit Vorbehalten dieser Zahlungsweise gegenüber.


Hier nochmal zum abschreiben:

Zitat von Slam:
Da Jörg derzeit kein Bankkonto betreiben will (was ich gut verstehen kann), biete ich unseres zur Abwicklung an. Jede darauf eingehende Zahlung, die das Stichwort KANOTIX als Verwendungszweck hat, wird von mir zuverlässig sofort auf Jörgs PayPal-Account transferiert. Wer will, gibt bitte auch eine Emailadresse an, damit Jörg sich bedanken kann.
Hier die Daten:
OOE Landesbank AG
1010 Wien, Austria
BIC: OBLAAT2L
IBAN: AT47 5400 0000 1800 0786
BLZ: 54000
KNR: 0018000786
Inhaber: Structured Communication Corp., 1050 Wien, Stolberggasse 1, Austria

Zitat Ende.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hamsta
Titel: Re: Erreichbarkeit Forum?  BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 18:16 Uhr



Anmeldung: 16. Okt 2004
Beiträge: 32

slam hat folgendes geschrieben::


Ich meine damit, dass wir besser niemanden Rechenschaft darüber schuldig sind, welche Ausgaben wie verwendet werden. Monatlich wird einfach formlos veröffentlicht, was geschehen ist. Ich engagiere mich hier nicht, damit zuerst "Verwaltungsausgaben" entstehen und abgedeckt werden müssen. Ich mach da mit, weil ich Kano und Kanotix unterstützen will - ich nehme da keinerlei Rücksichten auf irgendwen/irgenwas anderes.

Greetings,
Chris


HeiHoo Zusammen!

Hier wird also ziemlich unverblümt gefordert sein Geld ins Ausland zu überweisen. Was damit passiert und wer sich was in die Tasche steckt geht hier niemanden was an. Ganz tolle Basis!
Das deutsche Vereinsrecht hat unter anderem die Aufgabe die Vereinsmitglieder vor solchen Praktiken zu schützen.
Leute! Wenn ihr spenden wollt, spendet an Kano und lasst euch nicht auf so _seltsame_ Konstrukte in Nevada (warum nicht gleich nigeria? Sehr böse ) oder sonstwo ein.

Gruß
Hamsta

Edit 1:
um es nochmal deutlich zu machen, ich beziehe mich hier auch auf:
slam hat folgendes geschrieben::
Also, ich mach eine Nonprofit Foundation mit Sitz in Nevada, die ist keiner Steuer Rechenschaft schuldig und kann unterstützen wen/wann/wie sie will. Ein Konto in Deutschland wird sie halt auch haben, damit die Gemüter beruhigt sind.


Ich glaube nicht jeder liest den kompletten Thread und könnte daher, das oben von mir gesagte falsch verstehen.
Die Idee ein Vereins mit ordentlicher Abrechnung finde ich dagegen toll.
Gruß
Hamsta
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: Erreichbarkeit Forum?  BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 19:03 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Diskussion hin oder her über Verein oder nicht Verein oder wie oder an wen eine Spende etc.
Was mich jetzt ein wenig stört, das Kano bis jetzt immer noch nicht persönlich eine Erklärung zum dem Thema abgegeben hat oder es nicht für nötig befindet......
rolo48 hat folgendes geschrieben::

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn der Meister persönlich ein paar passende Worte an die Gemeinde richtet. Kein Mensch weiß, wie er darüber denkt. Sonst verläuft auch dieser Hilferuf wieder im Sande und irgendwann ist der Server abgeschaltet.
mfg Roland


Hier dachte ich eigentlich, das er selbst einen Kommentar abgibt, aber...

Zitat:
So denkt Kano darüber: ..............


Die Antwort kam von Slam. warum?

Ich denke das Kanotix an so einer Art Scheideweg angekommen ist. Von der Wohnzimmer-Distri zum vermarktungsfähigen Betriebssystem. Schaut doch mal die Hitliste bei Distrowatch an. Wir stehen knapp hinter Kubuntu!

Wenn wir uns hier in dieser Sache nicht einig werden, sehe ich für die Zukunft schwarz.
Kano und Co: Fragt doch einfach klipp und klar: Wer will einen Verein oder einen Club oder wie man das auch immer nennen will und ist bereit dafür auch zu zahlen?

Oder wäre es nicht einfacher eine Firma Namens Kanotix zu gründen?
(nur mal so gedacht. Bin kein Kaufmann)

mfg Roland

Edit: Noch ein Nachtrag. So könnte man es vielleicht auch machen. Entdeckt bei den Kollegen von PCLinuxOS
Zitat:
Donations
Donations


Are you a happy PCLinuxOS user who would like to directly support your favorite distribution? Please consider making a modest donation towards the development of PCLinuxOS!


Donations are primarily used to directly fund the development of the PCLinuxOS distribution and related services. Donations are also used for the development of community websites such as pclinuxos.com and the development of Internet services (PASS) specifically for the benefit of you the user!


P.A.S.S

Premium Access System Server - For those who contribute a modest donation of $20.00 or more will receive 12 months access to our premium server. This server provides almost unlimited bandwidth and storage! It is not a free server and is only available at this time to those who donate towards the development of PCLinuxOS.


All new software packages appear on this server first then at a later date, the public servers get the packages. Make sure to include your email address in the comments box when using PayPal or with the mailed in donation. An email will follow within 48 hours of receiving a donation with instructions on how to setup the Synaptic Software Manager for access to the premium server. Thanks for supporting PCLinuxOS.


PASS server access is limited to one password per household. Please do not share your password or post it in a public place. Redistribution of your PASS access code is prohibited.


Checks by Mail - Pay to the order of : PCLinux

PCLinuxOS

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 21:06 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
@hamsta

...ich habe slam so verstanden, dass er einen deutschen Verein als 'Spendengrundlage' nicht so gut findet, weil da viel Zeit und Aufwand in die Verwaltung des Vereins gesteckt werden muss, die viel besser in die direkte Arbeit an Kanotix, Server und Webseite gesteckt werden sollte.
Sicherlich muss man ohne Verein viel Vertrauen in Slam stecken.
Aber hat er in der Vergangenheit nicht eine Menge Aufwand hier betrieben, ohne nach Geld zu fragen, so dass das Vertrauen gerechtfertigt ist?

Ich persönlich mag deutsche Vereine auch nicht so (zumindestens den Rahmen- das deutsche Vereinsrecht), da kommt mir Vieles so gezwungen und bürokratisch vor- und schützt letztendlich auch nicht hinreichend vor Missbrauch.

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 21:12 Uhr



Anmeldung: 17. Apr 2005
Beiträge: 339

Danke für den Link, ich schlage vor, diese Kontonummer an zentraler Stelle dauerhaft zu veröffentlichen, um eine Unterstützung für alle Unterstützungswilligen so einfach wie möglich zu machen.
Ich bin kein Freund von Mauscheleien, je transparenter und zugänglicher die Sache gehandhabt wird, desto besser. Aus meiner Sicht bedeutet das neben der Offenlegung des Unterstützungskontos (hiermit geschehen, auch wenn mir die Beziehung slam - Kano nicht ganz klar ist) auch eine grobe Übersicht über die Verwendung der erhaltenen Summen.

Das muß nicht in Vereinsmeierei ausarten, die oben verlinkte Debianforum-Seite war ein ganz gutes Beispiel, wie man sowas ohne viel Aufwand hinkriegen kann.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 21:40 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Zitat:
hiermit geschehen, auch wenn mir die Beziehung slam - Kano nicht ganz klar ist

Wenn mir was einfällt, was Kanotix helfen könnte, dann tu ich das einfach. Wenn Kano davon einzelne Dinge nicht gefallen, dann sagt er mir das und ich halt mich dran - so einfach ist "unsere Beziehung". Kano ist Gründer und Boss und Oberhacker - ich respektiere das ohne weitere Kopfschmerzen.
Wir sind also nicht verheiratet. Winken
Zu Ausland und Nigeria muss ich nichts mehr sagen, das erklärt sich wohl selbst.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 10:48 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

mit diesem rumgeeiere tut ihr kanotix keinen gefallen...

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 11:11 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Wie wahr.
Übrigens, für alle die PayPal nicht mögen, weil man sich dort anmelden muss: Das gilt nur für nichtkommerzielle Konten, wie z.b. das von Kano. Wer will, darf gerne ohne Anmeldung hier spenden:
http://www.strucom.com/english/shop.html
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 11:42 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

ob du das rumeiern richtig verstanden hast sei mal dahingestellt. Nicht nachvollziehbar ist warum nicht links auf dem rahmen unter dem paypal knopf zwei weitere die seite zieren: einer für das konto in wien, einer für paypal ohne anmeldung...

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 12:01 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
Hi zusammen,
ich verstehe das Getue um das Anlegen eines Girokontos nicht. Wieso will das Kano nicht ? Hat er Angst vorm Finanzamt?
Ich finde ist mal Zeit das er selbst mal ein paar klare Worte und praktikable Lösungen dazu von sich gibt. Ich bin zwar auch kein Freund von Paypal/Ebay denn die sollte man nicht noch reicher machen als ohnehin schon sind. Eine Lösung mit einer Kontonummer ziehe ich deshalb vor.

Meiner Meinung sollte zwei Dinge bei den Spenden unterschieden werden:


  • Spenden für den Betrieb des Foums
  • Spenden zur Weiterentwicklung von Kanotix


....und deshalb sollten diese zwei Spendenbereiche klar voneinander getrennt sein.

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 12:24 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

meine rede

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 12:54 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Zitat:
Nicht nachvollziehbar ist warum nicht links auf dem rahmen unter dem paypal knopf zwei weitere die seite zieren: einer für das konto in wien, einer für paypal ohne anmeldung...

Weil Kano eigentlich nur PayPal will - was ich gut verstehe. Ist wesentlich billiger und leichter zu administrieren als ein Konto. Und weil Konto und PayPal Account meiner Firma nur als Sonder-/Notlösung dienen sollen (wenn es unbedingt ein Konto oder keine Anmeldung sein soll). Das soll aber keinsfalls institutionalisert werden.
Sobald die Foundation fertig ist, sind diese Übergangslösungen sowieso nicht mehr nötig.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 12:59 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Zusatzinfo:

Auf Initiative einiger aktiver Kanotix-Fans wird es auch einen "Verein der Freunde von Kanotix, e.V." mit Sitz in Deutschland geben, der das Projekt tatkräftig unterstützen soll. Alle mit mit guten Vorschlägen sollten dann dort auch aktiv mitmachen. Soviel ich weiss, fehlen auch noch Gründungsmitglieder für die Behörde - meldet Euch einfach bei BhodiBaum im IRC # kanotix.

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 06:50 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
slam hat folgendes geschrieben::
Zusatzinfo:

Auf Initiative einiger aktiver Kanotix-Fans wird es auch einen "Verein der Freunde von Kanotix, e.V." mit Sitz in Deutschland geben, der das Projekt tatkräftig unterstützen soll. Alle mit mit guten Vorschlägen sollten dann dort auch aktiv mitmachen. Soviel ich weiss, fehlen auch noch Gründungsmitglieder für die Behörde - meldet Euch einfach bei BhodiBaum im IRC # kanotix.

Greetings,
Chris


Slam, entweder hast du dich der in der Wortwahl vergriffen oder du meinst das genauso....
Ich les daraus, das ihr (Kano & Co) vom gemeinen Kanotix user nix wissen wollt.
Nach dem Motto: Sollen sie doch ihren "Verein" aufmachen und selig werden. Wir (Kano&Co) machen sowieso, was wir wollen.
So wird aber kein Schuh draus...

Ich bitte mal um Stellungnahmen der vielen, vielen anderen Kanoten

mfg Roland

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 07:10 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
rolo,
also ich kann da nichts missverstehen. wir wollen kanotix befördern. der vorschlag zu einem verein kam ja auch als wunsch von usern schon vor geraumer zeit. wie kann man da raus lesen, das der "gemeine kanotix-user" (wie definierst du den und im gegesatz wozu?) nicht zählt?
führ das doch mal bitte aus, sonst ist dein post evtl. missverständlich.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 07:39 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
dewil
ich denke, das da schon wieder 2 fraktionen gebildet werden.
eine foundation (ist damit eine firma gemeint?) und einen verein. Wie soll das denn zusammen laufen?
Und was soll ein verein bewirken. Mitgliedsbeiträge einsammeln und an die foundation weiterleiten?

Warum wird das nicht unter einen hut gebracht und gut ist.

mfg roland

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 07:48 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
rolo,
der eindruck der 2 fraktionen ist nicht richtig. der verein soll eine userbasis schaffen von leuten, die über das normale benutzen von kanotix hinaus interesse, zeit oder geld haben, kanotix weiter zu befördern und um alle aktivitäten zu bündeln. wie du weisst, wachsen wir ständig und die kurve zeigt weiter nach oben, und der aufwand neben dem coden und paketieren wächst auch mit. also möchten wir das auf eine etwas breitere basis setzen, um die kreativität der gemeinde besser zu nutzen.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 08:03 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
devil,
dann müßte doch langsam die sache mit der professionellen vermarktung ins spiel kommen?
das hätte dann wenigstens gleich hand und fuß, wenn man sich auch in abhängigkeiten begibt. (sponsor usw.)
ich glaub sowieso, das kanotix ohne weiteres auch einem ubuntu paroli bieten kann, wenns nicht sogar besser ist.
und wenn das ganze in die richtigen bahnen geleitet wird, sprich firmengründung und so, geht der zug ab....

sofern kano das denn überhaupt beabsichtig und sich vielleicht mal gütigerweise zu dem thema äußert. wie schon einige andere auch den wunsch nach einem statement vom meister haben.....

schönen sonntag noch

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 08:04 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Zitat:
Warum wird das nicht unter einen hut gebracht und gut ist.

Weil ein Deutscher Hut einem Nicht-Deutschen nicht zwangsweise gefallen muss. Winken

Ist das so schwer zu verstehen, dass Kanotix ein internationales Projekt geworden ist, und ein Deutscher e.V. für viele Nicht-Deutscher ganz einfach nicht greifbar und akzeptabel ist?

Andererseits gibt es offensichtliche einige in Deutschland, die eine Foundation für nicht gut genug halten. Daher machen wir beides, um Kanotix so umfassend als möglich zu fördern. Selbstverständlich steht es jedem frei, bei beidem mitzumachen. Im übrigen ist diese Konstellation bei etlichen anderen Projekten bereits erfolgreich praktiziert.

Wie man das als "Fraktionstrennung" missverstehen kann, ist mir völlig unklar.

Zitat:
sofern kano das denn überhaupt beabsichtig und sich vielleicht mal gütigerweise zu dem thema äußert. wie schon einige andere auch den wunsch nach einem statement vom meister haben.....

Wer schon länger bei Kanotix ist, wird bemerkt haben dass Kano von grossen Worten nix hält - für den zählt ausschliesslich was tatsächlich geschieht. Ich halte das übrigens für eine sehr gesunde Einstellung, obwohl ich selber immer wieder viel zu viel quatsche ... Winken

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 08:13 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Als "gemeiner Nutzer" Sehr böse , der nicht aus Deutschland stammt und von Programmieren praktisch überhaupt keine Ahnung hat, möchte ich mich da auch mal "einmischen" und darlegen, welchen Beitrag ich zu Kanotix geben kann. Und verzeiht mir, dass ich es in Punkte aufdrösle:

1.
Kanotix nutze ich, weil es genau das Linux ist, das ich mir wünsche und es bezüglich Hardware und Qualität jegliche Linuxdistribution schlägt, die ich bisher benutzt habe.

2.
Mein fachlicher Beitrag muss sich aufs Forum beschränken und auf Themen, wovon ich als Nutzer eine Ahnung habe.

3.
Meine finanzielle Unterstützung geht direkt ans Kanotix-Team über PayPal. Ob andere Nutzer, die nicht aus Deutschland stammen, Alternativen zu PayPal wünschen, kann ich nicht sagen.

4.
Ein Verein in Deutschland hat in Bezug auf finanzielle Unterstützung mit mir nichts zu tun.

Also hoffe ich, dass Ihr Euch in Deutschland nun nicht zerstreitet, da "Fraktionen" für mich - wie gesagt - völlig irrelevant sind, da ich nicht aus und nicht in Deutschland bin, wie vermutlich viele andere Kanotix-Nutzer auch.

Grüße
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 08:21 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
@ slam

Ob mir ein deutscher Hut gefällt oder nicht, ist egal, aber als Österreicher, der in Ungarn lebt, ist PayPal sehr praktisch, wenn ich einen finanziellen Beitrag schicke. Wichtig ist mir höchstens, dass die Spenden für das Kanotix-Team legal sind, nicht dass Ihr plötzlich den Fiskus am Hals habt Winken

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 08:36 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
slam hat folgendes geschrieben::

Wer schon länger bei Kanotix ist, wird bemerkt haben dass Kano von grossen Worten nix hält - für den zählt ausschliesslich was tatsächlich geschieht. Ich halte das übrigens für eine sehr gesunde Einstellung, obwohl ich selber immer wieder viel zu viel quatsche ... Winken

Greetings,
Chris


Natürlich weiß ich das. Bin ja auch schon seit August 04 dabei, aber in solch wichtigen Sachen sollte er mal über seinen Schatten springen.....

Damit können wir zumindest dieses Thema abhaken! Bringt sowieso nix immer wieder danach zu bohren.

mfg Roland

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 11:25 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
slam hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Warum wird das nicht unter einen hut gebracht und gut ist.

Weil ein Deutscher Hut einem Nicht-Deutschen nicht zwangsweise gefallen muss. Winken

Ist das so schwer zu verstehen, dass Kanotix ein internationales Projekt geworden ist, und ein Deutscher e.V. für viele Nicht-Deutscher ganz einfach nicht greifbar und akzeptabel ist?

.@slam: sei mir bitte nicht böse aber was soll an deutschen Verein verkehrt sein? Ich verstehe es nicht bitte führ das aus.

slam hat folgendes geschrieben::

[...]
Wer schon länger bei Kanotix ist, wird bemerkt haben dass Kano von grossen Worten nix hält - für den zählt ausschliesslich was tatsächlich geschieht. Ich halte das übrigens für eine sehr gesunde Einstellung, obwohl ich selber immer wieder viel zu viel quatsche ... Winken

Greetings,
Chris

@slam: ...verdammt noch mal ist das so schwer - auch als Kano - sich zu diesen Thema eindeutig Stellung zu beziehen. Ich wüsste nicht das Kano jetzt neuerdings einen Sprecher hat Winken

Aber warum soll Kanotix nicht professioneller werden und das auf breiterer Basis? Dazu gehört eben auch ein Spendenkonto vom Gründer Kano und nicht von irgend jemand anderen der sich gerade berufen fühlt. Damit soll sichergestellt werden das die eingesammelten Gelder nachvollziehbar und durchschaubar ankommen wo sie gebraucht werden.

Schönes WE noch Smilie

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 11:53 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Zitat:
Dazu gehört eben auch ein Spendenkonto vom Gründer Kano und nicht von irgend jemand anderen der sich gerade berufen fühlt. Damit soll sichergestellt werden das die eingesammelten Gelder nachvollziehbar und durchschaubar ankommen wo sie gebraucht werden.

Warum sollen wir Kano nicht die Arbeit abnehmen, die er nicht machen mag? Spenden Promoten, aus verschiedenen Quellen einsammeln, verbuchen, in Listen Fassen und veröffentlichen ist ja wohl nicht gerade die beste Beschäftigung für einen genialen Hacker! Wenn ihm das so Freude machen würde, wäre er ja schon längst Bilanzbuchhalter in irgend einer Firma ....

Wem immer es an Kontrolle gelegen ist - herzlich willkommen als Rechnungsprüfer in Verein und Foundation!

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 12:23 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
Hi slam,
du verstehst mich falsch. Natürlich könnt ihr Kano Arbeit abnehmen da ist er euch sicherlich dankbar dafür aber für sein Baby muss er doch bitte auch ein klein bischen Vermarktungsstrategie an den Tag legen. Kano braucht auch nicht Arbeit tun die er nicht mag aber ein Konto kann er doch eröffnen.

Zitat:

Wem immer es an Kontrolle gelegen ist - herzlich willkommen als Rechnungsprüfer in Verein und Foundation!

....ich bin kein Freund von totaler Kontrolle und Übertreibung aber was bitte ist daran verkehrt wenn ich als Spender wissen will wo mein Geld hinfließt. Kano's Kanotix-Konto kann auch für andere beteiligte Personen die ihm Arbeit abnehmen wollen freigeschaltet werden.

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.