28.03.2024, 13:41 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hamsta
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 20:45 Uhr



Anmeldung: 16. Okt 2004
Beiträge: 32

HeiHo Zusammen!


Die Finanzierung von OpenSourceSoftware und ihren Foren, Wikis, Messevertretungen, Reiseaufwendungen, Entwicklerhardware...etc., durch Fördervereine ist in Deutschland ein ganz normales Verfahren. Der bürokratische Aufwand wird hier von einigen, völlig übertrieben dargestellt. Ein Kassenbuch und ein Konto zu führen, halte ich durchaus für zumutbar. Hunderte LinuxUserGroups kommen damit problemlos zurecht.(googlen nach "linux" und "verein" ist recht aufschlussreich)
Bekannte große OSS-Projekte sind zB. Gentoo ( http://www.gentoo-ev.org/de/ ) oder Wikipedia ( http://wikimedia.de/ ). Sogar Ubuntus(Sitz im Steuerparadies Isle of Man!) offizielles Deutschlandforum wird durch einen ganz normalen e.V. getragen.( http://verein.ubuntu-de.org/ )
An Ubuntus Beispiel sieht man auch, daß mehrere parallele Finanzierungsmöglichkeiten durchaus möglich sind.
Ein solcher Verein bedürfte natürlich keinerlei Mitarbeit durch die Kanotix-Entwickler(wenn diese es nicht wünschen), weil der Verein sich auch nicht in Kanotix einmischen kann/will, sondern nur die äußeren Gegebenheiten dafür stellt.

An die potentiellen Vereinsgründer (Bhodibaum?): Eröffnet doch bitte einen neuen Thread hier, in dem über die Modalitäten gesprochen werden kann. Das IRC ist als ausschliesslicher Treffpunkt dafür sicher nicht so gut geeignet.

Zur Lösung von akuten Serverproblemen(momentan ist er hier gut erreichbar) schlage ich vor, Teile des Forums auf andere Server auszulagern (Angebote gab es viele, nur war halt der angestrebte "Großrechner" nicht dabei Winken ). z.B. einen englischen und einen deutschen Zweig. Weiterhin empfehle ich, daß hier aktive Studenten(natürlich auch Lehrkräfte) mit den zuständigen Leuten an ihrer Uni in Verbindung treten und um Mirroring des Kanotix-Repository an ihrem Uniserver bitten.


Und nun noch eine recht unangenehme Sache:
Ich habe in einem Beitrag weiter oben meine Skepsis gegenüber Briefkastenfirmen in Nevada geäußert und mich auch mit den angekündigten "Rechenschaftsmethoden" nicht einverstanden gezeigt.
Daraufhin wurde ich im IRC und auch per pm (zitat:)"bräunlich-dummer Vorurteile" bezichtigt und sogar mit Klage bedroht. Darauf werde ich an geeigneter Stelle noch ausführlich reagieren.

Abschliessend noch ein Zitat von einer der oben genannten Vereins-Websites:
Zitat:

...ist hierdurch sichergestellt, daß die Internetdomain der Community durch den Verein gehalten wird und nicht durch eine Einzelperson, die plötzlich ausscheiden könnte.


Schönes RestWochenende noch
Hamsta
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:27 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
Hamsta hat folgendes geschrieben::
Und nun noch eine recht unangenehme Sache:
Ich habe in einem Beitrag weiter oben meine Skepsis gegenüber Briefkastenfirmen in Nevada geäußert und mich auch mit den angekündigten "Rechenschaftsmethoden" nicht einverstanden gezeigt.
Daraufhin wurde ich im IRC und auch per pm (zitat:)"bräunlich-dummer Vorurteile" bezichtigt und sogar mit Klage bedroht. Darauf werde ich an geeigneter Stelle noch ausführlich reagieren.


Ich schätze mal, diese Typen werden keine Vereinsmitglieder Winken
Leute gibts...

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:50 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
Okay, eigentlich muss man ja nicht mehr viel sagen, irgendwie dreht sich alles im Kreis. Die einen möchten gerne einen Verein, die anderen wollen sich gar nicht damit aufhalten und bevorzugen "einen Briefkasten in Nevada". Und irgendwie finden diese beiden nicht zusammen. Schon witzig hier Sehr glücklich

Auf ein paar Punkte möchte ich nochmal eingehen, ohne jetzt irgendwen zitieren zu wollen.

1. Foundation / Verein
Ich verstehe nicht ganz, warum die jeweils einen das jeweils andere so kritisch beäugen. Das sind zwei verschiedene Dinge, die beide sehr wichtig sein können. Die Foundation ist ja nur dazu da, gespendetes Geld (von paypal) effizient zu sammeln und weiter zu geben. Ist das korrekt, slam?
Der Verein wiederum hat ausser Spenden sammeln noch andere Aufgaben und Ziele (bei Gentoo ist das sehr schön geklärt).

2. Kano möchte nur paypal
Warum er nichts dazu sagt, weiss ich nicht, ist aber auch gar nicht wichtig. Klar kann man sich auf paypal beschränken, dann muss man auch akzeptieren, dass das nicht alle wollen und die Höhe der Spenden so akzeptieren (das war jetzt nicht gegen kano oder slam, sondern ganz allgemein erwähnt). Wenn man möglichst viel will, muss man auf die Leute eingehen und deren Wünsche berücksichtigen. Kano muss den Verein nicht gründen, und er muss dafür auch kein Vereinskonto eröffnen. Das macht ein Verein bzw. die Gründer alles selber.

3. Vereinsgründung im IRC
Das sollte eigentlich hier im Forum gemacht werden. Wenn sich im IRC schon sieben Leute zur Gründung zusammengefunden haben, so dass dieses Thema schon durch ist, dann sollen sie alles ausarbeiten was so dazu gehört und das dann hier vorstellen. Wer will, kann dann diesen Verein nach seinen Möglichkeiten / Vorstellungen unterstützen.

4. zum guten Schluss
Ich hoffe, dass wir hier im Forum informiert werden, wenn Foundation und Verein klar sind. Beides scheint ja mehr im Hintergrund abzulaufen, auch wenn wir hier einen Debattierklub aufgemacht haben (oder gerade deswegen?). Wenn hier und da noch Unterstützung nötig ist, finden sich in diesem Forum genug Helfer (mich eingeschlossen!). Wäre nur schön, wenn wir irgendwann mal was erfahren würden.

Vielleicht ist es auch eine Frage, ob Kanotix überhaupt wachsen soll. Wenn nicht, dann reicht eine Foundation mit deutschem Konto. Das restliche Gedöns kann man sich dann schenken.

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshore
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:13 Uhr



Anmeldung: 18. Dez 2003
Beiträge: 561
Wohnort: Schleswig Holstein
Ich möchte mal vorschlagen, die Diskussion um/ob/wie Kanotix-Verein von der Diskussion "benötigte Hardware" für weiteren Serverbetrieb abzukoppeln. Vereinsgründung halte ich für gut und richtig - aber es ist ein komplexes Thema und die Organisation dauert sicher länger, als es der jetzige Server gut verkraften könnte Smilie

Wenn ich es richtig einschätze, brauchen wir für dauerhaft performanten Serverbetrieb (wo auch immer der künftig stehen mag) kurzfristig eine Spendenmöglichkeit ohne paypal. Was mich betrifft: ich würde jetzt etwas spenden, auch ohne daß ich dafür eine Spendenquittung benötige; denn die kann rechtswirksam sowieso nicht jeder mal so einfach ausstellen, so daß ein Finanzamt sie akzeptieren würde.

Dafür könnte man doch jetzt die von slam gepostete Bankverbindung nehmen und als Verwendungszweck "Server Kanotix" angeben - und es kann losgehen. Dann meine ich, es müsste noch irgendwie geregelt werden, daß die Hardware auch in Kano`s Eigentum übergeht und nicht irgendwo in einem Firmenvermögen aufgeht.

Hilfreich wäre, eine Angabe zu bekommen, wie viel Geld benötigt wird und wieviel noch fehlt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 13:18 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Wir haben über einen Kanoten der ersten Stunde eine konkrete Zusage vom Eigentümer einer grossen Deutschen Hostingfirma zum Sponsoring unseres neuen Webservers. Morgen geht es weiter mit dem Verhandeln der Details - selbstverständlich berichten wir hier darüber. Sollte wider Erwarten diese Lösung noch scheitern, hätten wir als Alternative schon mehrere sehr großzügige Dauer-Spendenabegote von hilfsbereiten Kanoten.

Die laufenden Arbeit am Server machen wir auch schon bisher im Team, was voraussichtlich auch so bleiben wird. Diese Leistungen verursachen auch in Zukunft keine Kosten, da sie von uns als unser Betrag zum Projekt verstanden werden. Das gilt natürlich auch für alle Übersetzer, Moderatoren und Designer.

Die Vereinsgründung ist bereits in Arbeit - BhodiBaum und Kollegen arbeiten bereits an den Statuten. Es wird dazu in Kürze auch hier im Forum einen Beitrag von ihm geben; wie die Kostensituation aussieht, könnt Ihr dann dort nachlesen. Ebenfalls fast fertig sind die Gründungsunterlagen der Foundation, wobei wir da natürlich die Statuten mit dem Verein abstimmen werden. Die Gründungs- und laufenden Kosten werden von meinem Arbeigeber gesponsert. Auch zur Foundation wird es in Kürze eine Diskussionsbeitrag hier geben, in dem gemeinsam die wesentlichen weiterführenden Pläne geschmiedet werden sollen. Um das nochmal zu betonen: Beide Rechstkörper werden gemeinsam und koordiniert das Kanotix-Pojekt und deren Entwickler unterstützen. Geplant ist auch, auf diesem Weg kommerzielle Projekte zu ermöglichen, die das Projekt zusätzlich unterstützen.

Unabhängig von diesen Aktivitäten sind laufende Spenden sehr wichtig für Kanotix - Kano braucht z.B. laufend neue und unterschiedlichste Hardware zum Testen und Entwickeln, damit die sprichwörtliche Qualität von Kanotix gesichert bleibt. Bis heute hat er z.B. noch immer keinen eigenen Laptop ... Schande über unser Spendehaupt. Vor allem wenn ich bedenke, wie viele von uns Kanotix am Laptop verwenden und happy sind. Das wir ihm hin und wieder auch mal Bier & Wurst auf unsere Kosten gönnen, ist hoffentlich sowieso für niemand hier ein Problem. Hoffentlich kann er das bald mit einem neuen Laptop im Biergarten geniesen, und im Freien (für uns!) arbeiten. Spendet daher bitte auch unabhängig von der aktuellen Server-Sache. Gut, dass die Diskussion dadurch wenigstens ins Rollen geraten ist.

Welcher Spendenweg gegangen wird, ist derzeit noch völlig egal - ob über das neue Spendenmodul hier http://kanotix.com/module-pncPayPal.html direkt auf Kano's PayPal Account, oder über den Umweg über meine Firma - in allen Fällen landet das Geld ohne Abzug zu 100% direkt bei Kano.

Was der Verein und die Stiftung zukünftig im Detail mit Spenden machen werden, wird natürlich auch veröffentlicht.

Also: Mitmachen - Mithelfen!

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 13:43 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
slam hat folgendes geschrieben::
Unabhängig von diesen Aktivitäten sind laufende Spenden sehr wichtig für Kanotix - Kano braucht z.B. laufend neue und unterschiedlichste Hardware zum Testen und Entwickeln, damit die sprichwörtliche Qualität von Kanotix gesichert bleibt. Bis heute hat er z.B. noch immer keinen eigenen Laptop ... Schande über unser Spendehaupt.


Oh nein, slam, diesen Schuh braucht sich niemand anzuziehen. Dieses Thema wurde vorher nicht thematisiert. Dass das jetzt so ins Rollen kommt, liegt ja wohl an den Problemen mit dem Forum. Ein paypal button reicht eben nicht.

Und immer schön im Forum informieren! Je mehr die Leute wissen, desto mehr spenden sie auch.

Ich werde jetzt gleich mal was auf dein Konto überweisen und mich dann in Foundation und Verein engagieren, wenn es konkret wird.

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Roughnecks
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 17:36 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2004
Beiträge: 730
Wohnort: Deutschland
Danke für die aktuellen Informationen, slam!

_________________
Kanotix 2006-1 RC4 (daily dist-upgraded)
Deutsches Kanotix Wiki - English Kanotix Wiki
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 18:09 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das nenne ich klare Worte, auch wenn sie nicht.....(aber lassen wir das)
Setz das doch bitte auf News und jeder weiß Bescheid und die Kontodaten nicht vergessen.

Etwas früher und die hitzige Debatte hätte nicht über 6 Seiten gehen müssen.

gruß Roland

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 19:43 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
rolo48: Einerseits hat die hitzige Debatte dazu geführt, dass sich endlich wieder einige ans Spenden erinnern. Andere (so wie mich) hat sie dazu gebracht, ihren Hintern zu bewegen und mal was weiter zu tun bei den Themen, über die wir schon so lange reden. Winken

Insofern war sie also durchaus für etwas gut. Dass Kano genau solche Diskussionen nicht führen will, ist klar - und auch gut für uns. Wenn er anstatt die beste Distro weit und breit machen lieber quatschen würde (so wie ich), wäre Kanotix nicht was es ist.

News gibt es wieder wenn wir was Neues erreicht haben. Ich bitte nochmals alle die tatkräftig an der einen oder anderen Front mithelfen wollen sich mit dem IRC anzufreunden - dort lassen sich auch Missverständnisse schneller wieder ausräumen.

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 20:51 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
slam hat folgendes geschrieben::
Ich bitte nochmals alle die tatkräftig an der einen oder anderen Front mithelfen wollen sich mit dem IRC anzufreunden - dort lassen sich auch Missverständnisse schneller wieder ausräumen.


Hmm.. dauert wohl 'ne Weile. War gerade für ein paar Minuten drin, scheint mir irgendwie unübersichtlich. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TheMonk
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 06:28 Uhr



Anmeldung: 02. Jan 2005
Beiträge: 18
Wohnort: Wechselnd, momentan Nordseeküste bei Husum.
slam hat folgendes geschrieben::
Kanotix - Kano braucht z.B. laufend neue und unterschiedlichste Hardware zum Testen und Entwickeln, damit die sprichwörtliche Qualität von Kanotix gesichert bleibt. Bis heute hat er z.B. noch immer keinen eigenen Laptop ... Schande über unser Spendehaupt. Vor allem wenn ich bedenke, wie viele von uns Kanotix am Laptop verwenden und happy sind.


huch, ich weiß zwar selbst nur zu gut, mit wie dünnem Wasser die meisten Non-Profit oder sonstwie "gemeinnützigen" (nicht im Sinne des toitschen Gartenzwerg-Vereinsrechts) Projekte kochen, aber das "erschreckt" mich jetzt doch ein wenig. Da muß Abhilfe her - vielleicht funzt dann bald auch Bluetooth ohne die kanotix-spezifischen Zickereien ;-)

Ich hab selbst nicht viel zu beißen und arbeite primär an einem Non-Profit-Projekt, aber ich verticke hobbymäßig Linux-Notebooks und lasse mir da was einfallen, frei nach Slam - tun statt labern. Ich mach mal nen neuen Thread auf, um Kano ein Notebook oder auch zwei zukommen zu lassen.
Edit: - und zwar den HIER
Alle, die selbst ein ordentliches Linux-Notebook brauchen und/oder dazu beitragen wollen, daß wir Kano eins spendieren können, bitte da mal reingucken.

((wobei mir übrigens auffällt, daß es hier kein passendes Forum gibt, um das Thema Support/Spenden/Sonstiges FÜR Kano und Kanotix zu erörtern - irgendwie bezeichnend. Seid da mal nich so bescheiden und edel und eröffnet einen entsprechenden Forenbereich, wo dann auch Foundation, Gründung deutscher Förderverein, etc.pp. mehr Beachtung finden, als versteckt hier im Webserverthread))

_________________
Elfenwald: http://www.elfenwald.org
Elfenladen mit Linux-Notebooks: http://laden.elfenwald.org
Rechner: altes "Rocky"-Militärnotebook + HP nx6125, beide Dualboot Kanotix Easter RC2 und XP


Zuletzt bearbeitet von TheMonk am 03.05.2006, 14:16 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
josh
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 10:04 Uhr



Anmeldung: 17. Nov 2004
Beiträge: 103

Hallo zusammen.

Nach langem hin und her möchte ich gerne etwas Spenden,
auch wenn mir PayPal überhaupt nicht Recht ist, jedoch funktioniert dort etwas nicht.
Am Ende heist es Sorry....
Also wo ist das Problem ?

Grüße

_________________
Acer Aspire 1353xc Athlon XP-M 2400+
Kanotix 2006-01 RC3
Kernel 2.6.18.1-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 11:58 Uhr



Anmeldung: 17. Apr 2005
Beiträge: 339

Zwei Seiten weiter vorne in diesem Thread findest Du folgende Informationen zu einem Bankkonto, das man statt Paypal verwenden kann:

Zitat von Slam:

Da Jörg derzeit kein Bankkonto betreiben will (was ich gut verstehen kann), biete ich unseres zur Abwicklung an. Jede darauf eingehende Zahlung, die das Stichwort KANOTIX als Verwendungszweck hat, wird von mir zuverlässig sofort auf Jörgs PayPal-Account transferiert. Wer will, gibt bitte auch eine Emailadresse an, damit Jörg sich bedanken kann.
Hier die Daten:
OOE Landesbank AG
1010 Wien, Austria
BIC: OBLAAT2L
IBAN: AT47 5400 0000 1800 0786
BLZ: 54000
KNR: 0018000786
Inhaber: Structured Communication Corp., 1050 Wien, Stolberggasse 1, Austria

Zitat Ende.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
josh
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:10 Uhr



Anmeldung: 17. Nov 2004
Beiträge: 103

Vielen Dank für die Info !

Gruß
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 14:08 Uhr



Anmeldung: 17. Apr 2005
Beiträge: 339

Hilfreich wäre eine prominente Platzierung der Kontodaten auf der Hauptseite. Wink mit dem Zaunpfahl an die Seitengestalter.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
aloewe
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 14:49 Uhr



Anmeldung: 13. Feb 2005
Beiträge: 19
Wohnort: Peine
Vereinsgründung ist ein prima Sache, solange ein paar fleissige Leute mitziehen. Ich selber habe eine gemeinnützige LUG in Peine gegründet und diesen Schritt nicht bereuht. Ich würde die Vereinsgründung unterstützen und begrüssen.
Eine Bitte in eigener Sache. Wir nutzen Joomla und ich möchte für unsere LUG auch so einen Donation-Button wie hier auf der Webseite einfügen der dann auch die gespendeten Beträge auflistet. Da wir noch kein PayPal Konto besitzen und ich mir die Einrichtung dieses Modules noch nicht zutraue, möchte ich hier um fachkundige Unterstützung bitten. Alles weitere würde ich dann gerne per PM (Mail) klären.
Nach erfolgreicher Inbetriebnahme des Donation Modules gibts meinerseits eine Spende für Kanos Kanotix. Eine Hand wäscht die andere und.. gründet den Verein, ihr habt dadurch auch Vorteile.

Grüsse von der LUG-Peine
Andy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 15:25 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Das hier verwendete PayPal Modul wurde von Franky Chestnut für PostNuke entwickelt - von mir stammen jediglich die Deutschen Sprachfiles. Hier ist seine Entwicklerseite, wo man es runterladen kann (ist selbstverständlich - so wie alles hier FOSS): http://dev.pnconcept.com/Downloads-req-viewdownloaddetails-lid-77.html.
Mit Joomla habe ich mir nur am Rande beschäftigt, da ich selber in der PostNuke Community recht aktiv bin. Daher kann ich Dir bei der Übersetzung/Integration dort leider nicht helfen.
Das PostNuke Modul ist aber sehr sauberer und dokumentierter php-Code, und sollte daher für einen Joomla-kundigen leicht portierbar sein.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Raider700
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 08:51 Uhr



Anmeldung: 28. Jan 2005
Beiträge: 323
Wohnort: Austria
Also ich finde es gut, dass ein Verein gegründet wird.
Sobald er existiert würde ich auch gerne mitarbeiten.

@aloewe:

http://www.joomlaos.de/index.php?search ... mp;Itemid=

Hier sind die besten PayPal Module für Joomla aufgelistet. Hab die zwar noch nie getestet aber eines davon tut sicher genau das was du möchtest.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
aloewe
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 09:46 Uhr



Anmeldung: 13. Feb 2005
Beiträge: 19
Wohnort: Peine
jo, das ist es..

danke @Raider700
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:20 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
slam hat folgendes geschrieben::
Wir haben über einen Kanoten der ersten Stunde eine konkrete Zusage vom Eigentümer einer grossen Deutschen Hostingfirma zum Sponsoring unseres neuen Webservers. Morgen geht es weiter mit dem Verhandeln der Details - selbstverständlich berichten wir hier darüber. Sollte wider Erwarten diese Lösung noch scheitern, hätten wir als Alternative schon mehrere sehr großzügige Dauer-Spendenabegote von hilfsbereiten Kanoten.

Die laufenden Arbeit am Server machen wir auch schon bisher im Team, was voraussichtlich auch so bleiben wird. Diese Leistungen verursachen auch in Zukunft keine Kosten, da sie von uns als unser Betrag zum Projekt verstanden werden. Das gilt natürlich auch für alle Übersetzer, Moderatoren und Designer.

Die Vereinsgründung ist bereits in Arbeit - BhodiBaum und Kollegen arbeiten bereits an den Statuten.



Gibt es denn schon irgendwas Berichtenswertes, in Sachen Sponsor und Verein?

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.