28.03.2024, 19:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
spacepenguin
Titel: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 20:33 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich wollte meinen Avatar temporär gegen einen anderen austauschen - und nun hab ich gar keinen mehr Traurig Das neue Bild, kleiner als 80x80 und kleiner als 6k (5,3) wird nur scheinbar akzeptiert, angezeigt wird es dann aber nicht. Statt dessen wird mir nur das broken-pic-Symbol angezeigt. Klicke ich mit rechts darauf und wähle "Bild betrachten", so kommt die Meldung, daß es das Bild http://kanotix.com/modules/PNphpBB2/ima ... 5820ea.png
nicht gibt. Hat die Foren-Software keine Berechtigung für das Verzeichnis? Ich fühl mich so ... nackt ...

edit: Auch die Avatare in der Avatar-Galerie sind unsichtbar.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX


Zuletzt bearbeitet von spacepenguin am 16.05.2006, 20:53 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 20:47 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Well, Dein Bild ist definitiv nicht auf dem Server zu finden. Probier bitte einfach nochmal - eventuell auch mit dem alten Bild. Ich hoffe, das ist kein Bug nach dem Forum-Upgrade.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 20:55 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Scheint doch ein Bug zu sein, da es völlig egal ist, welchen Avatar ich wie viele Male hochlade. Auch die Avatare in der Avatar-Galerie sind unsichtbar.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 13:27 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
wollte auch grad meinen avatar ändern - aber unter profile gibts die möglichkeit "hochladen" garnich (oder bin ich blind?)

ist das durch ne reparatur-aktion bedingt oder einfach nich möglich <stutz> ?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:08 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
http://kanotix.com/PNphpBB2-profile-mode-editprofile.html
and scroll down - that's your forum profile.
The other one at http://kanotix.com/user.html is your general profile for the web site/cms.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:45 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
danke ersma, slam.
konnte meinen neuen avatar (80 breit)leider nich hochladen - wird auch in der gallerie nich gezeigt. und obwohl ich für meinen alten "löschen" gewählt, is der immer noch da (sonst hätt ich jetz keinen;))
hab auch testweise mal aus dem png en jpg gemacht, ohne spürbaren erfolg.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 03:14 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
phen, Du hast wenigstens Deinen alten noch. Meiner wurde durch das Hochladen des neuen gelöscht und nun steh ich ganz ohne da Traurig Aber falls Du Deinen auch löschen willst: wähle *nicht* löschen, sondern stell einfach einen neuen rein :-\ Wo ist hier die Bug-Datenbank?

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 08:43 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Ist ein Bug - wir arbeiten daran. Hier bei uns läuft PNphpBB2 mit der frischesten Entwickler-Fassung, vor allem wegen besserer Performance und höherer Sicherheit. Da kann dann schon mal ein Modulchen momentan kleine Hacker haben.
Bis zum Wochenende ist das gefixt.
@spacepinguin: Hast Du Deinen alten Avatar noch, oder soll ich ihn aus den Sicherungen suchen?
Bugs bitte weiterhin hier posten.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 11:39 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
ich weiß jetz nich ob man das bug nennen kann (vielleicht auch ne theme-sache):
alles irgendwie verlinkte wird plötzlich knallrot angezeigt! zuvor war es blau und hat ein m.e. schöneres gesamtbild abgegeben ...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: Re: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 03:24 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
slam hat folgendes geschrieben::
@spacepinguin: Hast Du Deinen alten Avatar noch, oder soll ich ihn aus den Sicherungen suchen?

Danke, nein, ist nicht nötig, hat sich hier noch auf Platte.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: Re: RE: Avatar-Problem  BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 19:24 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Inzwischen bekomme ich die Fehlermeldungen "Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message". Ich geb ja nicht auf, und versuche tapfer weiter, einen Avatar zu bekommen...

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.