28.03.2024, 09:22 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
igornetto
Titel: Samba-Einstellungen werden nicht gespeichert  BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 10:07 Uhr



Anmeldung: 06. Apr 2004
Beiträge: 411

Hallo,
nach Update auf Easter-RC4 habe ich Probleme mit meinen Netzwerkeinstellungen (Linux-Rechner und Windows-Notebook über FritzDSL-Router):

Meine Samba-Konfiguration und meine Freigaben werden nicht mehr gespeichert, nach jedem Neustart muss ich alles neu konfigurieren. Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
igornetto
Titel: Samba-Einstellungen werden nicht gespeichert  BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 22:42 Uhr



Anmeldung: 06. Apr 2004
Beiträge: 411

gelöst mit rcconf...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mariodf72
5 Titel: wie genau gelöst?  BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 07:44 Uhr



Anmeldung: 20. Apr 2006
Beiträge: 143
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Habe wohl auch das problem, daß die samba-einstellungen nicht gespeichert werden.
Wie bist du bei rcconf genau vorgegangen? Wenn ich dort samba wähle und enter drücke paßiert dort garnix.

mfg mario
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mariodf72
Titel: wie genau gelöst?  BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 12:05 Uhr



Anmeldung: 20. Apr 2006
Beiträge: 143
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Habe ein update gemacht und nun geht samba soweit, die rechner werden erkannt. Ist nur die Frage wie ich dort dateien kopieren kann usw. von einem rechner zum anderen..

mfg mario
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
igornetto
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 11:11 Uhr



Anmeldung: 06. Apr 2004
Beiträge: 411

Hallo, mariodf72,

zuerst in Konsole: unfreeze-rc.d
dann: rcconf
dann: dort samba mit Leertaste
aktivieren

dann: freeze-rc.d

fertig...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.