28.03.2024, 09:30 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_Member
Titel: ICQ für Linux?  BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 16:49 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Gibt es ein Programm wie ICQ für Kanotix? Habe zwar eine Version gefunden, weiss aber nicht, wie man diese installiert.
Kann mir hierzu jemand Hilfestellung geben? Danke.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BlueOrangeLive
Titel: RE: ICQ für Linux?  BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 17:48 Uhr



Anmeldung: 16. Mai 2006
Beiträge: 4
Wohnort: Kevelaer
Hi

ich nutze dazu "SIM" und es ist als Debian file vorhanden.
(Simple Instant Messenger (KDE) Sim is a simple and powerful multi-protocol instant messenger. )

Gruß Jürgen

_________________
2.6.18.5-slh-smp-1
Shuttle X-PC SB61G2 - 2,8GHz - 512MB - NX6200/2xTFT19" - Terratec Cinergy 1400DVB-T - EpsonDX4850 - LogitechCam
ACER Aspire 3003WLMI Lappitop
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Member
Titel: RE: ICQ für Linux?  BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 19:36 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Kann dieses Prog mit ICQ Kontakt aufnehmen? Wenn ja, wo finde ich es und wie kann ich es installieren? Bin auf diesem Gebiet noch ein totaler Neueinsteiger.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel: RE: ICQ für Linux?  BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 20:18 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
ina konsole:

su
apt-get update
apt-get install sim

ja, kann kontakt zu icq (u.a.) aufnehmen. is wie zb gaim (was ich benutz) en hybrid.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
zulu9
Titel: RE: ICQ für Linux?  BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 23:17 Uhr



Anmeldung: 31. Jul 2004
Beiträge: 249

Ich nehme Kopete, der schon dabei sein sollte. Der kann neben ICQ noch MSN, Yahoo, AIM, Jabber und andere

_________________
http://kanotix.wordpress.com/ inoffizielles Kanotix-Blog
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Member
Titel: RE: ICQ für Linux?  BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 10:29 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Habe nun SIM genommen und komme damit recht gut klar.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cool J.
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 15:41 Uhr



Anmeldung: 13. Jul 2005
Beiträge: 73

Ich bevorzuge GAIM,

sollte schon bei Kanotix dabei sein. Smilie

Auch sehr simpel. Und mit ICQ keinm Problem.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
goofy999
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 21:06 Uhr



Anmeldung: 25. Jun 2006
Beiträge: 22

für einen reinen ICQ-Ersatz -> licq

_________________
mfg.
Goofy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Member
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 17:22 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Wenn ich SIM auf ICQ abstimme, sind sie ja annähern optisch identisch. Wo bekomme ich licq und wie installiere ich es?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
brot
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 07:07 Uhr



Anmeldung: 10. Jan 2006
Beiträge: 183

Code:
apt-get install licq
Winken

wenn es noch nicht drauf ist. bei der easter version war es noch vorinstalliert, im neuen rc4 ist es anscheinend nicht mehr drauf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Paul61
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 19:13 Uhr



Anmeldung: 30. Mai 2008
Beiträge: 20

Hab mal ne Frage. Ich hab jetzt GAIM benutzt für AIM und möchte das auch für ICQ nutzen. Allerdings ist da bei der Auswahl AIM und ICQ ein Punkt und ich hab bei beiden den gleichen Benutzernamen. Nun sagt der immer wenn ich das für ICQ eingeben will, das Passwort ist falsch. Gibts da nen Trick oder muß ich nen anderen Messenger benutzen? licq konnte ich nicht installieren, hat ne Fehlermeldung gebracht und Kopete find ich bei meiner Installation nicht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 19:22 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

pidgin ist der neue name für gaim, und das ist dabei!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 19:36 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

Paul61 hat folgendes geschrieben::
Allerdings ist da bei der Auswahl AIM und ICQ ein Punkt und ich hab bei beiden den gleichen Benutzernamen. Nun sagt der immer wenn ich das für ICQ eingeben will, das Passwort ist falsch.


du musst schon deine ICQ Nummer (UIN) eingeben Sehr glücklich
sonst klappt das nicht Winken
falls aber dein AIM Nick deine ICQ Nummer ist,sollte es gehen, wenn du für icq als login server
login.icq.com
nimmst

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 19:49 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Neuerdings sollte es mit email auch gehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 17:38 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

also ich hab mal SIM getestet mit dem ICQ Protokoll... und ich bekomme oft Nachrichten die mir als Nachricht auf dem Bildschirm noch angezeigt werden (die Pop-up Option ) aber dann im Message Fenster nicht angezeigt wird...
Das ist natürlich dann sehr unschön weil man die Popup nachricht nicht immer bemerkt.

Nur als Hinweis

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 17:45 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

du kannst ja auch pidgin nehmen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 17:50 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

tu ich ja auch Winken
aber ich dachte mir ich probiere das mal aus ... und solch einen Fehler wollte ich dann doch schonmal anmerken.

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.