28.03.2024, 12:27 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Wiki - Software-kurzempfehlungen  BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 13:48 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr,

ich habe mal eine kurzempfehlungs-Liste mit Software ins Wiki gesetzt.
ich habe extra überprüft, daß keine "multimedia"-Programme dabei sind:

http://www.kanotix.de/index.php?module= ... ensoftware

Falls Ihr Ergänzungen habt, nur zu.

Eine Frage noch: Wie kriegt man bei der pmwiki-Software die Fragezeichen bei Zahlen in Wörtern weg?

Viele Grüße Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 15:15 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Die Fragezeichen waren hier schon Thema, hab es aber nicht mehr im Kopf.

Solltest das aber schon nochmal selber überarbeiten. Das Wiki ist kein Forum.
Da überprüft man zum einen seine Rechtschreibfehler, die hier im Forum nicht ganz so wichtig sind zum anderen bleibt man sachlich. "Supergenial" kannst hier schreiben beim Wiki eher "leistungsfähig", "umfassend" o.ä. was halt passt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 18:26 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Ja, eine gute Idee, so eine Liste. Noch ein wenig an der Optik feilen, dann siehts auch gut aus.

Die Sache mit den Wertungen sehe ich genauso, obwohl ich die Begeisterung für so manche Software durchaus nachvollziehen kann.

Konsequenz solltest Du bei den Installationshinweisen walten lassen. Wenn ich es tue, dann sollte ich bei allen Programmkategorien den Hinweis zur Installation mit apt-get install schreiben, also auch bei dosbox, skype, rkhunter etc. Hier bietet sich an, dass man darauf hinweist, dass diese Art der Installation unter Hellfire möglich ist.

Kommandos sehen einfach schöner aus, wenn man sie in einer Code-Box platziert, das hat m.E. TheOne sehr schön gezeigt.

Wir sollten gemeinsam diese Liste aktuell halten und erweitern. Weiter so!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 18:26 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

Hallo stalin2000,

um die technischen Details und allgemeine Themen in bezug auf Wiki-Artikel zu diskutieren haben wir mal einen eigenen Forumsbereich eingerichtet.

Deshalb hab ich dort einfach mal für deinen Artikel einen Eintrag erstellt und dort meine Anmerkungen angefügt. Winken

http://www.kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-26552.html

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 10:17 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Ok, danke! Ich werde die Euphorieausbrüche später durch Sachlichkeit ersetzen und noch mal alles überarbeiten....

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 12:18 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Und nochmal auf englisch übersetzt hier:

http://www.kanotix.de/index.php?module= ... g=Software

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
reedlepee
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 13:17 Uhr



Anmeldung: 03. Feb 2011
Beiträge: 1

ich habe mir das so eben mal als neuling angeschaut. Und wollte einiges da von install. Natürlich apt-get Programm.
Doch leider musste ich fest stellen das einiges nicht möglich ist. Da einige packete geändert würden oder sie es nicht mehr gibt. So die Auskunft meiner shell.
Kann das sein?
kannst du mir dann mal eine Nachricht zu kommen lassen?
LG
reedlepee
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:33 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
einige sachen sind abhängig von deiner installierten kanotix- und kde-version.
suchen nach einen paket mit
Code:
apt-cache search suchbegriff

z.b. hier zum spiel glest
Code:
apt-cache search glest

installieren wäre es dann mit
Code:
su
apt-get install glest

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:24 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
hallo stalin2000
mir sind die selben dinge(rechtschreibung+kraftausdrücke) aufgefallen, wie Daddy-G sie beschrieben hat. auch wenn ich es hier im forum mit der rechschreibung auch nicht so genau mehme. da sich nach so langer zeit nicht viel getan hat, habe ich am format der seite etwas gearbeitet. den rest musst du dich mal darum kümmern. hinweise gab es ja schon von TheOne. auch kannst du dir von einer existierenden seite abschauen wie es geht. statt make install in Kcomteten4 würde ich checkinstall empfehlen.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.