28.03.2024, 20:56 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
andi0811
Titel: Fehler beim einloggen (irc)  BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 20:52 Uhr



Anmeldung: 09. Aug 2011
Beiträge: 2

Hallo ,

Ich habe heute versucht ins irc.freenode.net reinloggen, hat mir die Meldung gebracht:

Code:
"
[21:31:36] [Information] Server gefunden. Verbindung wird hergestellt ...
[21:31:36] [Information] Es wird nach Server irc.freenode.net (Port 6667) gesucht ...
[21:31:36] [Fehler] Verbindung zu Server irc.freenode.net (Port 6667) abgebrochen: Unbekannter Fehler.
[21:31:36] [Information] Versuche in 10 Sekunden erneut eine Verbindung zu irc.freenode.net (Port 6667) aufzubauen.
[21:31:46] [Information] Server gefunden. Verbindung wird hergestellt ...
[21:31:46] [Information] Es wird nach Server irc.freenode.net (Port 6667) gesucht ...
[21:31:46] [Fehler] Verbindung zu Server irc.freenode.net (Port 6667) abgebrochen: Unbekannter Fehler.
[21:31:46] [Fehler] Versuche der Neuverbindungen überschritten"


muss ich da den Port 6667 freischalten?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Güsse

Andi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: Fehler beim einloggen (irc)  BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 23:31 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

Nein.

Das Thema hatten wir vor gut na Woche hier schon mal im Forum. Ich kopiere dir mal die relevanten Stellen heraus, da das im alten Thread nicht das Hauptthema war.
Das ganze wurde in den distro defaults geändert. Vor einiger Zeit habe ich den Port von 6667 auf 7000 umgestellt, damit per default SSL für den Login benutzt wird. Ist sinnvoll wenn man sich im IRC mit seinem registrierten Nick+PW identifiziert.

Die Vermutung ist nun, dass du diese nicht hast überschreiben lassen.
Zeig mal bitte
Code:
ls /etc/default/distro*
Wenn das ganze bei dir dann folgendermaßen aussieht
Code:
~$ ls /etc/default/distro*
/etc/default/distro  /etc/default/distro.dpkg-dist
dann kannst du die Datei einfach umbennen
Code:
mv /etc/default/distro.dpkg-dist /etc/default/distro
Dass sollte es dann auch schon gewesen sein. Falls es bei dir doch noch was anderes sein sollte, dann weißt ja wo du dich melden musst Winken

Gruß TheOne

PS: btw, ganz Herzlich Willkommen im Kanotix Forum Winken

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.