28.03.2024, 16:50 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:11 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

@slam, Frage: wie sieht die o.Sieite aus.

Auflösung:
Zeichensatz:
Schriftart:

Gibt es ein spezielles Systle-sheet?

Bedanke mich im Voraus. Gerhard
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 09:24 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Zitat:
bitte ändert dies, nicht weil ich kein englisch verstehe Lachen , aber ich nutze kanotix unter anderem, weil es eine deutsche distri ist - also will ich auch eine deutsche sprache auf der kompletten seite - bin kein freund von amerika und auch kein freund von "denglisch" Böse !!!

bitte nicht falsch verstehen, aber etwas nationalstolz tut uns allen gut - vor allem vor der wm '06 Sehr glücklich

Für Nationalstolz ist hier wirklich kein Platz - wer will, kann den gerne beim Fußball ausleben.
Kano ist Deutscher, aber Kanotix ist schon seit langem ein internationales Projekt and dem Menschen aus der ganzen Welt mitarbeiten. Wir bieten ja nicht zum Spass 15 Sprachen auf der Web Site an.

Derzeit kommen rund 33% der Besucher unserer Seiten aus Deutschland, insgesamt rund 40% wählen Deutsch als bevorzugte Sprache aus (wohl weil es ja auch noch Österreicher, Schweizer und etliche andere Deutsch-Sprechende gibt). Die Mehrheit der Kanotix-Benutzer spricht also eindeutig NICHT Deutsch.

Die gesamte Web Site steht nach Anmeldung und Log-In immer schon vollständig in Deutsch zur Verfügung (mit Ausnahme der in English verfassten Forumbeiträge). Ich merke an, dass unser Übersetzungsteam sogar immer wieder aus anderen Sprachen für Euch ins Deutsche übersetzt. Smilie

Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 09:40 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
freedix,
den kommentar hättest du dir wohl besser verkniffen, der ist sowas von daneben....

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 00:35 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also nervig finde ich das mit der Sprachverwirrung auch. Logge ich mich ein ins Forum (deutsch) und gehe dann links im Menü auf Start - hab ich wieder English Traurig Und - kann man das nicht irgendwie so konfigurieren, daß man sich nicht andauernd neu einloggen muß? Ich würde gerne "kanotix.com" in die Adresszeile eintippern (geht schneller als über Lesezeichen) und gleich alles auf Deutsch haben. Ja, Cookies habe ich aktiviert, das kümmert das System nur offenbar nicht - manchmal bin ich ich, dann wieder nicht - länger als zwei Tage hat so ein Perma-Login bei mir bisher nie gehalten und das auch nur sporadisch Traurig.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:20 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Das Session Limit steht derzeit auf 14 Tagen - ofter musst Du Dich nur einloggen, wenn Du die Cookies löscht, oder den Browser/PC wechselst.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 21:36 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Hi,

ich habe zwar sonderbarerweise seit dem letzten etwas holperigen update auf Kernel 2.6.17-kanotix-1, der damit wahrscheinlich überhaupt nix zu tun hat ein kleines KDE-Maskottchen, das wie ein Geist am Bildschirmrand herumspaziert, aber irgentwie ist Geisterstunde:
Ich bin eingelogt und schreibe im Thema zu scripte KU-GUI und bin beim Absenden auf einmal wieder ausgelogt, die Sprache ist auf English und das alles 2x hintereinander..
Das Problem gabs schonmal, schien aber in der letzten Zeit behoben und nu das ganze von vorn?
gruss peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
FreediX
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 18:17 Uhr



Anmeldung: 02. Jan 2006
Beiträge: 97

guten abend kanoten!
wurde am forum denn etwas geändert - seit heute scheint wieder alles zu funktionieren - wenn ich auf kanotix.com gehe und auf der startseite die sprache von englisch auf deutsch umstellen, dann bleibt diese umstellung auch dann erhalten,wenn ich ins forum wechsle - so muss es sein Winken !

mfg
FreediX

_________________
kostenlose mp3 downloads auf cluby-music.com!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CaCO3
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 19:21 Uhr



Anmeldung: 11. Aug 2004
Beiträge: 84

Bei mir ist auch immer alles auf englisch.
Habe im Profil bis jetzt noch nichts gefunden, umd die default-Sprache zu ändern. => Wo sollte das gennau sein?

Wieso stellt ihr die Defaultsprache nicht auf deutsch ein, wenn sie nicht aus dem Browser ermittelt werden kann?
Ich nehme mal an, das die meisten Kanotix-User deutschsprachig sind!
Des weiteren blocke ich die Informationen meines Browser nicht, und habe auch keinen blockenden Firewall (das machen ja glaub sowieso nur Windoffirewalls wie kairo, norton,...).
Das Auslesen des html-Headers solllte also kein Problem sein!
P.S. Als bevorzugte Sprache für Websiten habe ich in FF zuerst de-ch, dann de-de und zuletzt de ausgewählt, an dem sollte es also nicht liegen!

_________________
mein $HOME: www.ruinelli.ch
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 19:40 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
caco3,
du irrst, seit geraumer zeit ist englisch die überwiegende usersprache, und deshalb auch die default sprache. kanotix wächst halt, und das de-sprachgebiet ist klein.
dass du immer en als einstellung hast, kann mehrere ursachen haben: entweder du bist nicht angemeldet, dann wird das so bleiben. oder du löschst täglich deine privaten daten (cookies, cache usw.) dabei kann man zwar bestimmte cookies vom löschen ausnerhmen, was aber, wie wir festgestellt haben, nicht zuverlässig funktioniert.
die cookies haben eine voreingestellte lebensdauer von 14 tagen, länger ist aus sicherheitsgründen nicht ratsam. also solltest du höchstens alle 2 wochen eine englisches forum sehen, bis du wieder angemeldet bist.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.