25.04.2024, 13:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]
Letzte Änderung am 2006-10-21 11:22:04 von RoEn facelifting

Erweiterungen:
mount -o umask=000 -t vfat /dev/sda /media/aiptekusbstick


Löschungen:
&&mount -o umask=000 -t vfat /dev/sda /media/aiptekusbstick&&


Editiert am 2006-10-21 11:21:26 von RoEn facelifting

Erweiterungen:

Aiptek MP3-Stick einbinden

Der Stick ist am USB angeschlossen, wird aber nicht automatisch eingebunden.
Auf der Konsole logge ich mich mit sux als root ein (es wird nach dem root-Passwort gefragt) und die Daten für den USB-Stick ausgelesen.
sux
fdisk -l

(kleines L wie Leute)
mkdir /media/aiptekusbstick

&&mount -o umask=000 -t vfat /dev/sda /media/aiptekusbstick&&
den Stick für alle User les- und schreibbar gemacht. Fertig !!!
Hinweis:
fdisk -l gab mir an, dass der Stick 512 MB hat und über vier Partitionen verfügt. Deshalb habe ich sda ohne Zahl verwendet. Das kann bei anderen Aiptek-Sticks durchaus anders sein.
zurück


Löschungen:
Ich habe den Stick so ans Laufen gebracht
Der Stick ist am USB angeschlossen, wird aber nicht automatisch eingebunden.

Auf der Konsole logge ich mich mit su als root ein. (Es wird nach dem root-Passwort gefragt).
Zunächst habe ich mit

fdisk -l <- kleines L wie Leute

die Daten für den USB-Stick ausgelesen.
mkdir /mnt/usbstick
mount -o umask=000 -t vfat /dev/sda /mnt/usbstick
den Stick für alle User les- und schreibbar gemacht.
Fertig
fdisk -l gab mir an das der Stick 512 MB hat und vier Partionen hat.
Deshalb habe ich sda ohne Zahl verwendet. Das kann bei anderen Aiptek anders sein.



älteste bekannte Version dieser Seite wurde bearbeitet am 2005-02-06 01:24:56 von NeeLix [ ]

Ich habe den Stick so ans Laufen gebracht

Der Stick ist am USB angeschlossen, wird aber nicht automatisch eingebunden.


Auf der Konsole logge ich mich mit su als root ein. (Es wird nach dem root-Passwort gefragt).

Zunächst habe ich mit

fdisk -l <- kleines L wie Leute

die Daten für den USB-Stick ausgelesen.
Dann habe ich mit
mkdir /mnt/usbstick
einen Mountpunkt angelegt und schließlich mit
mount -o umask=000 -t vfat /dev/sda /mnt/usbstick
den Stick für alle User les- und schreibbar gemacht.
Fertig

fdisk -l gab mir an das der Stick 512 MB hat und vier Partionen hat.
Deshalb habe ich sda ohne Zahl verwendet. Das kann bei anderen Aiptek anders sein.
Letzte Revision :
Letzter Editor :
Eigentümer :
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.